Was uns inspiriert: “A faded palette” Innovatives Design mit rustikalem Charme

Klassiker aus vergangenen Zeiten und modernes Design aus der Gegenwart arrangiert zu einem harmonischen und einmaligen Ganzen. Der schwedische Blog teilt mit uns seine Liebe zu Altbau-Wohnungen, versehen mit Einrichtungselementen aus verschiedenen Jahrhunderten. Der Stil ist natürlich und zugleich modern.


Natürliche Eleganz und Raffinesse

Wir von Multifloor haben den Anspruch an uns selbst, mit der Zeit zu gehen, neue Trends zu entdecken und innovative Materialien und Designs stilgetreu bei unseren Kunden zu verwirklichen. Wir legen zudem großen Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität, sodass Ihnen Ihr Bodenbelag lange und treu erhalten bleibt. Es ist uns dabei eine Herzensangelegenheit, innovatives und modernes Design so umzusetzen, dass es Persönlichkeit und Lebensstil treu wiederspiegelt und die Räumlichkeiten perfekt zur Geltung bringt. Bei „A faded palette“ finden wir genau diese Philosophie in einer Bildserie des von Hans Blomquist eingerichteten Appartements  wieder.

Blomquist ist zur Zeit der wohl gefragteste Home-Stylist auf dem Markt. Der Wahl-Pariser designte unter anderem für H&M und Harrods. Seine Liebe zu natürlichen Materialien, Vintage-Schätzen und seine Gabe, einen industriell anmutenden Touch mit einer wohnlich-atmosphärischen Note zu verbinden, fasziniert uns immer wieder aufs Neue. Er liebt warme und erdige Farben, naturbelassene Materialien, antike Holzböden und hochwertiges Parkett.

Was Blomquists Arbeit  ausmacht, ist simple Eleganz, ein legerer und lebensnaher Look, der auf seine Weise einzigartig ist. Alles wirkt völlig ungezwungen und natürlich und ist trotzdem so raffiniert und immer wieder anders.

Alt trifft auf neu

Besonders inspirierend fanden wir das Arrangement dieses Altbau-Appartements in Stockholm. Die Kombination aus modernen und industriellen Komponenten, Vintage-Schätzen und einem alten Fischgrat-Parkett lässt Vergangenheit und Gegenwart miteinander verschmelzen und schafft eine einzigartige und trotzdem vertraute Atmosphäre. Der einzigartige Boden, ein Fischgrat-Parkett aus Eiche bringt Wärme in den Raum. Eine absolut einzigartige Optik erhält der Bodenbelag durch die Bearbeitung. Er wurde neu aufpoliert, aber nicht abgeschliffen, sodass er seinen rauen Charme behält. Das dunkle Holz wirkt edel, spiegelt sich dabei in seiner neuen und glatten Oberfläche im Tageslicht und lässt den Raum insgesamt heller und größer wirken. Der natürliche Holzboden ist dabei sowohl unaufdringlich als auch raumbeherrschend durch seinen klassischen aber durch das Restaurierungsverfahren einzigartigen Look. Die Anwendung einer solchen Technik ist aufwendig und erfordert handwerkliche Erfahrung. Es ist ein recht aufwendiger Prozess, der sich im Ergebnis aber lohnt.

Durch eine durchdachte Kombination von alten und neuen, modernen und natürlichen Materialien lassen sich Persönlichkeit und Bedürfnisse individuell in Räumen verwirklichen, sodass schlussendlich eine gemütliche und zugleich  extravagante Wohnatmosphäre entsteht.

Natürlichkeit und Innovation

„a faded palette“ spiegelt unsere Leidenschaft zu Natur, nachhaltiger Qualität und modernem Design wieder. Wir setzen gerne die neuesten Innovationen und Gestaltungsideen für unsere Kunden um und lieben beständige und hochwertige Böden, an denen man lange festhalten kann.  Deswegen setzen wir auf höchste Qualität, nachhaltig gewonnene Rohstoffe und individuell auf die entsprechenden Räumlichkeiten zugeschnittene Verfahren. Wir möchten, dass Sie auf etwas Gutem, Verlässlichem und Schönem stehen.